Die Stiftung

Im Jahr 2000 errichtete die Gründungsvorsitzende der Frauenbrücke Ost-West, Helga Niebusch-Gerich zusammen mit Kurt Gerich die Stiftung Frauenbrücke-Preis für die innere Einheit in Deutschland.

Der Frauenbrücke-Preis

Eine Bürgerinneninitiative, deren oberstes Ziel es ist, daran mitzuwirken, dass die Menschen in dem 1990 wieder erstandenen Deutschland sich besser verstehen, sich wieder heimisch fühlen in dem Land mit seinen Institutionen, eine solche Initiative braucht festliche Anlässe gemeinsam mit Repräsentanten dieser Institutionen.

Der Freundeskreis

Ausgehend von den Überlegungen, die zur Gründung der Frauenbrücke Ost-West geführt hatten, unterstützt der gemeinnützige Verein die Ziele der Stiftung „Frauenbrücke-Preis für die innere Einheit in Deutschland“.