wurde am 21. November 2014 im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte in Potsdam verliehen und ist den europäischen Brückenbauerinnen gewidmet.
Eine goldene Ehrennadel 2014 überreichen wir:

Die Laudatio für Sylvie Goulard hielt Necla Kelek, die Laudatio für Kinga Hartmann-Woycicka Stiftungsbeirätin Karin Schubert

Necla Kelek

Karin Schubert

Eröffnet wurde der Festakt durch die Vorsitzende des Freundeskreises Almut Michael, während Stiftungsvorsitzende Helga Niebusch-Gerich in ihrer Einführung den Schwerpunkt Europa begründete.

Almut Michael

Helga Niebusch-Gerich

Grußworte sprachen Dr. Manfred Stolpe, die Ministerin des brandenburgischen Sozialministeriums Diana Golze sowie die Vorsitzende der Frauenbrücke Ost-West, Gundula Grommé.

Dr. Manfred Stolpe

Diana Golze

Gundula Grommé

Schirmherr Oberbürgermeister Jann Jakobs wurde vertreten durch Bürgermeister Burkhard Exner.